Platte der Woche #363


10/12/2017 · Philipp · Kategorie: Platte der Woche ·

a3888304651_16

Nach nun sieben Jahren schließt sich das Kapitel der Platte der Woche. Ein Grund mehr für meinen letzten Beitrag noch mal das Plattenregal zu durchforsten. Angesichts kühler Temperaturen und einem Drang nach Indooraktivitäten erwächst die Musikauswahl auch mehr in deepere Gefilde.

Aroma Pitch, bestehend aus Jesse, Julius und Magnus machen seit nun mehr als 6 Jahren gemeinsam Musik. Angedacht als reines Liveprojekt wuchs die Bandbreite an musikalischen Aktivitäten. Neben DJ-Sets stieß auch die Labelgründung unter dem Namen Aroma Pitch Recordings (APR) in den Vordergrund und bot den Jungs eine selbst geschaffene Plattform, ihre Idee von Musik zu veräußern.
Nicht zuletzt die regelmäßigen Veranstaltungen „Cologne Sessions“ in deren Heimatstadt Köln führte zu einem überregionalen Bekanntheitsgrad. Da bis dato alle Drei nun in Berlin wohnen und dort studieren, versuchen sie stets durch ihre Partys in Köln ihre Heimatbeziehungen aufrechtzuerhalten. Zudem bot sich hier die Gelegenheit, Ikonen der Jungs auf den Partys spielen zu lassen und mit denen in Kontakt zu kommen. Seit deren Umzug nach Berlin vergruben sie sich tief in den Schaltkreisen ihres Geräteparks, was sich auch nahtlos in ihrer Musik hören lässt.
Ihre vierte EP auf dem hauseigenen Imprint heißt nicht umsonst Vertical Garden: Der Sound reckt und streckt sich, anstatt nach dem Motto „Vollgas in keine Richtung“ in die Breite zu gehen. Innerhalb der EP werden Flirtversuche mit klassischem Deephouse, verträumt diskoidem Techno und breakigen Acidhouse-Movements unternommen. Alles in allem verkörpert die Single Gesten einer modernen Dancefloor-Music. Vor allem die Drums zeichnen sich in allen vier Tracks als sehr präzise justiert aus, was mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen ist, dass alle Drei gelernte Schlagzeuger sind und sich dies auch grundlegend in der Wahrnehmung ihrer Musik widerspiegelt. Tolle Kiste!

An dieser Stelle noch mal einen großen Applaus an die Jungs vom Tanz+Klangkombinat.
Ich wünsche euch weiterhin nur das Beste!

Mit aromigen Grüßen,
Gabriel von Solid Rotation

Aroma Pitch – Vertical Garden EP
Label: Aroma Pitch Recordings ‎– A•P•R• 004
Format: Vinyl, 12″
Land: UK & Europe
Veröffentlicht: 31 Mar 2017
Genre: Electronic
Stil: Techno, House



Keine Kommentare »


Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar