Platte der Woche #346


23/07/2017 · Philipp · Kategorie: Platte der Woche ·

PDW_Cover

Es ist mal wieder soweit. Wir haben Sonntag. In recht regelmäßigen Abständen ist dieser Sonntag damit verbunden, diverse Tonträger durchzustöbern und sich mal wieder mit seiner Sammlung auseinanderzusetzen. Bisher hatte ich mir nie wirklich überlegt, nach welchen Kriterien ich mir die Platte der Woche auswähle. In der Vergangenheit waren es wohl solche, die über einen längeren Zeitraum Einsatzbefehle erhalten hatten und den Koffer nicht verließen. Im Rahmen dieses Beitrags ist es ein wenig anders: Fernab eines Liebe auf dem ersten Blick-Moments ist meine Platte der Woche eher ein Regalschleicher. Mit Sicherheit hatte ich die Platte schon mal durchgehört aber ist wohl aus Gründen wieder von der Bildfläche verschwunden. Umso besser im Verteiler der Platte der Woche zu sein. Darf Ich vorstellen: Scott Grooves- Parts Manager 2! Seine musikalische Taufe erhielt er vom Überchef Jeff Mills, als er zu Jeff`s legendären Radioshow „The Wizard Radio“ eingeladen wurde. Die Dinge nehmen seinen Lauf. Er hat durch seine Arbeit als Keyboarder bei Inner City sein Schaffen in Detroits bekanntesten Plattenladen Recordtime und zahlreichen Gehversuchen auf dem Detroiter Label Soiree einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er zum harten Kern der Detroiter School gehört und diese auch aufrechterhält. In der Folgezeit kam es zu Releases auf KMS sowie Soma und zu Kollaborationen mit Kevin Sauderson. Beim Hören seiner Stücke verfestigt sich der Eindruck, dass er mit seiner Musik eine Verbindung mit den Menschen eingehen will. Dabei verbindet er das organische mit dem synthetischen und schreckt vor größeren Stilbrüchen nicht zurück. Dies wird auch in seiner Parts Manager verdeutlicht, sodass Elemente aus Techno, House und Electro den Forminhalt seiner Tracks bilden und von einem einschlägigen Bezugsstil abgesehen wird. Damit verbunden geht von allen Liedern ein Zeitlos-Charakter aus.

Schönen Sonntag Euch,

Gabriel von Solid Rotation

Scott Grooves- Parts Manager 2

Label: Natural Midi ‎– Natural MIDI 009, Natural Midi ‎– NM-009
Serie: Parts Manager – 2
Format: Vinyl, 12″, 33 ⅓ RPM
Land: US
Veröffentlicht: Nov 2016
Genre: Electronic
Stil: HouseDeep HouseDowntempo



Keine Kommentare »


Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar