Platte der Woche #326


12/02/2017 · Martin Anacker · Kategorie: Platte der Woche ·

pdw

Schon ein mal war das Label der beiden Iren Mano Le Tough und The Drifter als Platte der Woche in unserer kleinen aber feinen Newsreihe vertreten. Regelmäßig fällt es durch spannende und  abwechslungsreiche Veröffentlichungen auf. Der Sommer 2016 stand dabei ganz im Zeichen eines straighten Technos. Dafür zeigte sich kein geringerer als der Berliner Baikal verantwortlich.  Mit der Pelican’s Flight EP ist er zum zweiten Mal auf Maeve vertreten und setzt dabei ein klares Zeichen. Düstere, repetitive Sounds im Doppelpack. Durch den meditativen Charakter der beiden Tracks wird der Zuhörer zunächst in eine ganz bestimmte Frequenz eingeschwungen, um ihn anschließend mit dezent gesetzten Höhepunkten zur absoluten Ekstase zu bringen. Insgesamt eine rundherum gelungene Scheibe.

Einen schönen Sonntag wünscht

euer Martin Anacker

Baikal (2) ‎– Pelican’s Flight 

Label: Maeve ‎– maeve 09
Format: Vinyl, 12″, 33 ⅓ RPM
Land: Germany
Veröffentlicht: Jul 2016
Genre: Electronic
Stil: Deep Techno, Techno


Keine Kommentare »


Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar