• Platte der Woche #327

    0

    19/02/2017 · Zacharias · Kategorie: Allgemein,Platte der Woche,Releases,Review,Thüringen ·

    No Accident in Paradise – KOLEKCJA

    Blank cassette tape box design mockup, isolated, clipping path.

    Alles schwebt! Auf Tape.

    Das Kollektiv „No Accident in Paradise“ hat Anfang des Jahres mit »KOLEKCJA« eine wunderbare Compilation von verstreuten Ambient-Stücken zusammengeschnürt und in eure Ohren gestreut.

    Es ist ein ganz eigener Kosmos, welchen die Drei da aus ihren Geräten zaubern. An jeder Ecke der Musikstücke blitzen kleine Wunder hervor, es fallen Klangflocken aus allen Himmelsrichtungen und man merkt wie viel Mühe sich hier gegeben wurde, nicht nur eine klangliche, sondern auch eine hohe emotionale und inhaltliche Dichte zu schaffen. An manchen Stellen ist das Alles beim ersten Hören gar nicht voll zu erfassen.

    Eine durch und durch interessante Sache und auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Musik nicht nach Schema „F“ und dem Ableton Baukastenprinzip entstehen sollte, wenn sie wirklich Tiefe erreichen will. Das Stück »ICE« ähnelt gar einer musikalischen Installation, einem fast schon erfühlbaren Gebilde aus Klängen.

    Eine absolut empfehlenswerte Zusammenstellung die auf stark limitierten 33 Tapes und digital bei Bandcamp zu bekommen ist.

    Stark beeindruckt,
    Zacharias

     

     
    No Accident In Paradise ‎– KOLEKCJA
    Label:
    Not On Label ‎– NAIPmc1
    Format: Cassette, EP, Limited Edition, Numbered, Stereo
    Land: Germany
    Veröffentlicht: 01 Jan 2017
    Genre: Electronic
    Stil: Ambient

     


    Type X mixed by Dee Pol

    0

    05/10/2015 · Marian · Kategorie: Allgemein,Berlin,Musik,News,Thüringen ·
    Artwork by Florian Burghardt

    Artwork by Florian Burghardt

     

     

    Etwas mehr als ein Jahr ist vergangen, seitdem DeePols letzter Mix veröffentlich wurde. “Viel zu lang!” findet er und packt die Gelegenheit beim Schopf, uns die kalten und nassen Herbsttage zu erhellen. Mit “TypeX” nimmt er einen digitalen Fingerabdruck der analogen Finessen, die sein plattenkoffer zu bieten hat. Ob nun zuhause oder im Auto; zum losgehen oder zum ankommen; diese 80 Minuten legen sich wie eine Flauschedecke aufs Gemüt und machen Alltagsmelancholie vergessen.

    Liebe Grüße aus Dublin
    Marian

     

    More than a year has passed since DeePol last dropped a mix on us. “Way to long!” as he thinks and so he took the opportunity to lighten up these cold and lousy autumn days. “TypeX” pulls a digital fingerprint of the analogous refinement his record case has to offer. At home or in the car; to get going or to wander in; these eighty minutes cover your mood like a cozy blanket and make your everyday sorrow disappear.

    with the best wishes from Dublin
    Marian


    Erfurter koCOLORes braucht eure Hilfe

    1

    07/07/2014 · clemens · Kategorie: Allgemein,Events,Freunde des Kombinats,Scene,Thüringen ·

    KokoloresUnsere lieben Erfurter Freunde basteln gerade mit großen Schritten am nächsten koCOLORes – einem schicken kleinen kinderfreundlichen OpenAir inmitten der Landeshauptstadt Thüringens. Und weil da nicht immer alles ganz widerstandslos läuft, brauchen die Jungs und Mädels eure Unterstützung.

    Aber lest selbst:

    Das koCOLORes braucht Dich!

    Das Fest hat in den letzten Jahren viele Hürden genommen, doch nun stehen wir wieder vor einer neuen Aufgabe! Die hohen Kosten (besonders GEMA) und der Wunsch eine Unabhängigkeit gegenüber Forderinstitutionen zu erreichen, haben zu dem Entschluss geführt, eine Crowdfounding-Kampagne zu starten.

    Unterstützt wird die Kampagne von bekannten Erfurter Institutionen wie zum Beispiel: KinderstadtfuehrungKlara GrünFranz MehlhoseORANGE JUNGLEHANT – Magazin für Fotografie uvm.

    Doch wir brauchen jede Hilfe um die Kampagne zu publizieren!

    Die Crowdfoundnig-Kampagne geht bis zum 08.08.2014

    Weitere Informationen findest Du unter:
    www.startnext.de/kocolores